Tax Goes Crazy

Verrückte Steuergeschichten aus dem Jahr 2040

Tax Goes Crazy Vol. 3 anhören: »Wolf im Datenrausch«

Vol. 3  | 11. Oktober 2022 | Dauer: 04:58

Wolf im Datenrausch

Wolf war irritiert. Weshalb nur kommt es immer wieder zu Datenabbrüchen … Daten sind der Schlüssel zum Erfolg in der Steuerabteilung, so hatte es ihm sein früherer Mentor mit auf den Weg gegeben. Wie recht er doch hatte …

Vol. 3 anhören auf spotify

Tax Goes Crazy Vol. 2 anhören: »Abteilung D des BMF«

Vol. 2  | 14. Juli 2022 | Dauer: 04:25

Abteilung D des BMF

Gregor liebt seinen Job als Leiter der Abteilung Digitalisierung, kurz Abteilung D des Bundesfinanzministeriums. Fast verrückt, wenn er auf die Anfänge zurück blickt …

Vol. 2 anhören auf spotify

Tax Goes Crazy Vol. 1 anhören: »Elon im Steuer-Wunderland«

Vol. 1  | 13. Juni 2022 | Dauer: 06:33

Elon im Steuer-Wunderland

Als Elon 2022 die Kanzlei von seinem Vater übernommen hatte, was wurde da diskutiert über die Digitalisierung und deren Bedeutung für den Berufsstand. Seinem Vater trieb das den Angstschweiß auf die Stirn … wird der Steuerberater durch Technologie ersetzt, raubt die KI unsere Existenz …“ weit gefehlt, die Ängste von damals waren vollkommen unbegründet, wenngleich einiges doch anders gekommen ist als gedacht …

Vol. 1 anhören auf spotify