EY AshlEY
Digitaler Steuer-Assistent und KI-unterstützter Chat Bot
Funktionsumfang und Einsatzgebiet
Lösung für die Nutzung des gesammelten Steuer-Wissens im Unternehmen
- Verarbeitung und Analyse strukturierter und unstrukturierter Daten (z. B. Steuergesetzgebung, Excel-, Word-, PDF-Dokumente etc.) mit Hilfe von Machine-Learning Technologien
- Beantwortung von Anfragen basierend auf den zugrundeliegenden Daten
- Nutzerführung durch aktive Dialog-Gestaltung für eine natürliche Konversation
- Validierung der Antworten anhand unterschiedlichster KI-Methoden
- Selbstlernende Algorithmen zur Verbesserung der Antwortqualität mit jeder Anfrage
- Aktivierung von RPA-Prozessen (z. B. Senden von E-Mails, Anlegen von Aufgaben etc.)
- Integration in bestehende Kommunikationswege (z. B. Webseiten, Skype, MS Teams)
- Datengestützte Auswertungen zur Unterstützung von Entscheidungsfindungen und zur Verringerung von Risiken