Comarch E-Invoicing und EDI
E-Invoicing und EDI Plattform
Funktionsumfang und Einsatzgebiet
Lösung zu Erstellung und Übermittlung von elektronischen Rechnungen und Dokumenten
- Empfang eingehender Dokumente über Schnittstellen sowie über das Web-Portal (WebEDI) als strukturierte Datei
- Eingangsvalidierung mittels OCR-Technologie
- Versand ausgehender Dokumente über Schnittstellen zu Geschäftspartnern, Behördenplattformen, anderen Anbietern sowie über das Web-Portal (WebEDI) nach individuellen oder staatlich geregelten Standards
- Digitalisierung von Geschäftsdokumenten, einschließlich Finanzdokumenten (z. B. Rechnungen, Gutschriften, Kommerzielle Berichte, Steuerberichte) und nicht-finanzieller Dokumente (Bestellungen, Lieferscheine, Warenempfangsbestätigung, Transportanweisungen usw.).
- Validierungen und Datenanreicherung: Mathematisch, rechtlich (z. B. Steuersätze, korrektes Behördenformat), kommerziell (z. B. Bestellung vs. Lieferavis vs. Rechnung), individuell (z. B. interne Kunden- und Produktnummern, Preislistenvergleich)